Gästebuch

Schriftzug Gästebuch mit Druckerwappen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich hoffe, dass Ihnen die Aufmachung und der Inhalt meiner Internetpräsenz gefallen. Üben Sie ruhig Kritik und geizen Sie auch nicht mit Lob. Anregungen für mögliche Verbesserungen aber auch Beiträge werden gern entgegen genommen.

[comment-guestbook]

35 Antworten auf Gästebuch

  1. Eine sehr schöne Website, gefällt mir.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Claudia Schnack

  2. CarnivoreX sagt:

    Meine höchste Verehrung, Herr Steffmann!

    Sie sind ein Font Gott!

  3. Dame D sagt:

    Das Fototagebuch ist erstklassig. Mein voller Respekt. Talent haben Sie viel. Bald besuche ich Sie wieder.

  4. Edgar sagt:

    Vielen Dank für Ihre großartigen Fonts, Herr Steffmann. Es ist eine wunderbare Haltung die Fonts für Jedermann kostenlos verfügbar zu machen und hat mir sehr geholfen.

  5. Julia sagt:

    Eine sehr schön gemacht Seite, die einen direkt zum „Nachwandern“ einlädt! Weiter so!

    Viele Grüße aus Bonn!

  6. Klauspeter Schmidt sagt:

    Lieber Kollege Steffmann,

    es tut richtig gut, einmal eine Seite zu finden, auf der man sieht, wie gute Svhriften aussehen. Uns „Jüngern der Schwarzen Kunst“ rollen sich doch oft die Fußnägel auf, wen man sieht welches Schindluder mit Schrift, einem Mittel der Kommunikation, heutzutage getrieben wird.

    Ich bin Jahrgang 1935, Schriftsetzer, Lehrmeister und im Ruhestand. Geboren in Wuppertal.

    Gott grüß die Kunst.

    Herzliche Grüße Klauspeter Schmidt

  7. Rebell sagt:

    Super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

    Und ein guten Rutsch in Neue Jahr

  8. Aindreas sagt:

    Good morrow Sir,

    It may have little importance, but I appreciate your work (Goudy Medieval to be specific) and I utilize it frequently. I’m appreciative of typesetter work and like to know about what makes things happen (like fonts, or electricity) and the little unknown names behind them that slip to often into anonymity. So thanks for being a typesetter and have fun in your retirement.

  9. Burkhard sagt:

    Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder. Sieht alles fast so aus wir bei uns!
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

  10. MrB sagt:

    Tolle Fonts – sehr gute Schriften! Geniale Arbeiten… – gelernt ist eben gelernt! Meinen Respekt!

    MrB
    (Grafiker)

  11. Heinrich Heine sagt:

    Guten Tag, Herr Steffmann,
    es hat Spaß gemacht, auf Ihren Seiten „spazieren zu gehen“.
    Darauf gestoßen bin ich, als ich einen Rundgang durch Soest suchte. Besonders, wenn man neu in die Gegend gezogen ist, eine tolle Motivation, die Orte zu besuchen. Die Bilder von Soest sind prima….. andere natürlich auch…. auch die Beschreibungen dazu. Sehr informativ. Danke noch mal und viele Grüße aus Lippstadt.

    • Dieter sagt:

      Lieber Herr Heinrich,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Lob tut hin und wieder doch ganz gut.
      Aus dem Siegerland grüßt Sie recht herzlich
      Dieter Steffmann

  12. Brunhilde Knoche sagt:

    Guten Tag Herr Steffmann
    Es freut mich einen so schönen Bertrag zu lesen über mein Heimatdorf.
    Auch nach fast 50 Jahren komme ich gerne wieder zurück zu meinen
    Wurzeln.

    Guten Tag, Herr Steffmann
    In Latrop geboren bleibt man ein Leben lang „mit dem Dorf“ verbunden.
    Schönen Tag noch – Brunhilde Knoche

    • Dieter sagt:

      Hallo Frau Knoche,
      auch ich bin immer wieder gerne in Latrop. Von Kreuztal aus ist es fast nur ein Katzensprung nach Fleckenberg, Schanze, Jagdhaus und Latrop.
      Vielen Dank für Ihr Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dieter Steffmann

  13. Dear Mr.Steffman,

    Thank you for all the hard work and dedication you have shown in curating and creating such beautiful typefaces and making them available to the wider world. Today being Easter I decided to wish some of my fellow artists with an e-card I created. Your Easter Egg typeface was my automatic choice for the caption. I have added a link to your website so that others can get to know about you and your wonderful collection of type and clip art.

    Best wishes for all your future projects!
    Deepthi Horagoda
    Sri Lanka

  14. Eine sehr schöne Webseite, sehr übersichtlich und kompakt! Die Artikel sind sehr interessant.

    Viele Grüße,
    Patrick

  15. Bernd Marliv sagt:

    Schöne Website und sehr informativ. Falls es Sie mal nach Brandenburg verschlägt, empfehle ich die Uckermark für das Fototagebuch. Beste Grüße – Bernd

    • Dieter sagt:

      Danke für das Feedback. Ich bin bisher lediglich bis Nauen gekommen. Die Uckermark reizt mich schon sehr. Aber ich habe Angst vor Wölfen …

  16. Jan sagt:

    Wo haben Sie 1986 einen Amiga2000 kaufen können?
    Das Gerät kam 1987 auf den US Markt.

    • Dieter sagt:

      Den Amiga 2000 gab es 1986 bei VOBIS in Dortmund. Vielleicht hatte VOBIS seinerzeit besondere Beziehungen!

      • Silke sagt:

        Hallo zusammen,

        der Amiga 2000(A) wurde 1986 im Commodorewerk in Braunschweig entwickelt. Der kleine Bruder Amiga 500 zeitgleich in der USA.
        Ein Kauf 1986/Anfang 1987 in Deutschland ist durchaus möglich :)

        LG
        Silke

  17. Ulli Weber sagt:

    Lieber Wanderfreund Dieter,
    den durchweg positiven Resonanzen zu Deiner Homepage möchte ich mich gerne anschließen.
    Soeben habe ich den Bericht über den „Mäanderweg“ im Wittgensteiner Land gelesen. Du bezeichnest hier das Wegzeichen als „Kreis mit geschwungener Hügellandschaft“.
    Das Zeichen wurde 2007 von Dr. Meyer aus Erndtebrück geschaffen und zeigt ein „W“ als Anfangsbuchstabe der aus 12 Wegen bestehenden Serie „Wanderhöhepunkte links und rechts des Rothaarsteigs“. Der umschließende Kreis soll bedeuten, dass es sich um einen Rundwanderweg handelt.
    Wegen der Ähnlichkeit mit dem @ wird das Zeichen (halboffiziell) auch „Wät“ genannt.
    Mit Ausnahme des Schieferpfads in Raumland (Wegzeichen: Fledermaus) haben alle Wege dieser Serie dieses Wegzeichen.

  18. Dieter Steffmann sagt:

    Lieber Ulli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.

  19. Lieber Dieter,

    Grüße aus Spanien! Sie haben meinen Respekt als Fotograf und Schriftsetzen :)

    Bis bald,

    José

  20. Florian sagt:

    Hallo Herr Steffmann,
    Ich möchte ein Lob für diese schöne Webseite aussprechen! Sie ist übersichtlich gestaltet
    und das Fototagebuch ist sehr ansprechend!

  21. Alexa sagt:

    Hallo,

    wunderschöne Bilder, die zum Wandern in der Natur aufmuntern. Einfach super!

    LG
    Alexa

  22. Natur ist Gesund! Und genau das vermittelt ihr 1A! Steffmann gefällt mir so gut dass ich die Seite schon vielen Freunden empfohlen habe. Bleibt uns noch lange erhalten! Weiterhin besuche ich euch sehr regelmäßig :-) Alles gute Phill Langlotz

  23. Johannes Wagner, Linkermicke 2 57462 Olpe-Neuenkleusheim sagt:

    Hallo Herr Steffmann,
    danke für den historischen Bericht über unser Dorf und den Rundwanderweg.
    Wir freuen uns.

  24. Esko sagt:

    Guten Tag Herr Steffmann. Greetings from Finland!
    Me and my small team are building a computer game which depicts German history. We were wondering can we buy the permission to use your Tannenberg font in the game? The Tannenberg font would fit the atmosphere of the game wondefully!

  25. Halli Hallo Herr Steffmann,
    ich bin per Zufall auf Ihre Webseite gestoßen und bin beeindruckt! Unbedingt weiter so machen, ich werde in Zukunft öfter mal reinschauen und nach neuen Impulsen suchen. Tolle Arbeit und tolle Bilder.

    Besten Gruß,
    Lukas

  26. Nico Pedersen sagt:

    Jag älskar dina typsnitt! De är alla mycket vackra. Jag gillar hur några av dina blackletter typsnitt är mycket tydliga.
    Hälsningar från Norra Sverige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *